Erfolgreich auf den Azubi- und Studientagen 2018

Die Azubi- und Studientage sind deutschlandweit bekannt, die Messe gastiert in vielen Großstädten. In Koblenz bietet sie bereits im elften Jahr vielen Schülern, Studenten und Eltern einen Informationspool im Dschungel der zahlreichen Ausbildungsberufe und -unternehmen der Mittelrhein-Region.

Auch die Steuler-Gruppe nahm in diesem Jahr schon zum wiederholten Male teil und stellte an einem Gemeinschaftsstand der Ausbildungskooperative Chemie zusammen mit vier anderen regionalen Betrieben ihr Ausbildungsprogramm vor.

Insgesamt kamen dieses Jahr über 8700 Besucher zur Ausbildungsmesse - das Angebot auf der Messe war riesig. Ein Highlight waren praktische Übungen, die die Steuler-Gruppe im Rahmen eines Messeparcours anbot und die interessierten Schülerinnen und Schülern überraschende Einblicke in den Ausbildungsberuf des Verfahrensmechanikers verschafften.  Kunststoffschweißen selbst ausprobieren überzeugte die Nachwuchskräfte mehr als trockene Theorie. So konnte das Unternehmen direkt vor Ort einige Besucher für einen Ausbildungsplatz begeistern.

Speziell für die Messe hatten die Kooperationsunternehmen eine Last-Minute-Ausbildungsplatzbörse im Gepäck – die Info über noch zu besetzende Plätze im Jahr 2018 war für viele Messebesucher eine willkommene Information und es ergaben sich zahlreiche interessante Gespräche mit den Fachkräften von morgen.

"Die Chemie stimmt" ist das Messemotto der Ausbidlungskoopetion Chemie.

Großes Interesse am Angebot der Kooperationspartner am Gemeinschaftsstand Ausbildungskooperative Chemie.

 

Zurück