Weitere Informationen:
Steuler Services GmbH & Co. KG
Georg-Steuler-Straße
56203 Höhr-Grenzhausen
DEUTSCHLAND

Marketing & Kommunikation
Tel.:  +49 2624 13-218
Fax:  +49 2624 13-290
E-Mail: marketing(at)steuler.de

News

09.05.2017

Aufgefallen! Steuler auf den Azubi- und Studientagen in Koblenz

Den Wunschberuf „Verfahrensmechaniker“ gleich ausprobieren – auch das war auf den Koblenzer Azubi- und Studientagen möglich.

Den Wunschberuf „Verfahrensmechaniker“ gleich ausprobieren – auch das war auf den Koblenzer Azubi- und Studientagen möglich.

„Die Chemie stimmt!“ So lautet das neue Messemotto der Ausbildungskooperation, mit der die Steuler-Gruppe auf den großen Azubimessen in der Region um den Stammsitz Höhr-Grenzhausen vertreten ist. Die Kooperation setzt sich aus fünf regionalen Unternehmen zusammen, die durch den gemeinsamen Auftritt auf Ausbildungsmessen Synergien nutzen und mit aufmerksamkeitsstarken Messeständen potentielle Bewerber ansprechen.
Im ganz neuen Gewand und mit modernem Messestand präsentierten sich die Steuler-Gruppe und die Ausbildungskooperation jetzt auf den Azubi- und Studientagen in Koblenz. Neonfarben, starke Sprüche, tolle Werbegeschenke und Teamkleidung im gleichen Farbschema – der Messeauftritt war ein wahrer Hingucker.
8.980 Besucher informierten sich auf der Messe über Ausbildungsangebote für Schüler/innen und Studenten/innen. Der Veranstalter war zufrieden: Auch im 10. Jahr zog das Event zahlreiche junge Leute aus der Region an und bot die Gelegenheit, gleich vor Ort mit den ausstellenden Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Das Interesse der Messebesucher(innen) war in diesem Jahr breit gefächert. Nicht nur die dualen und kooperativen Studiengänge fanden guten Anklang, auch klassische Ausbildungsberufe waren gefragt. Allein die Steuler-Gruppe hatte zahlreiche Studiengänge und Ausbildungsberufe im kaufmännischen, technischen und naturwissenschaftlichen Bereich im Gepäck und bewies damit einmal mehr: Spannende Ausbildungen mit Zukunft in einem international tätigen Unternehmen gibt es auch im Westerwald.