Steuler Claim

Ausbildung

Karriere

Ausbildung heißt für Steuler eine Investition in die Zukunft. In ganz Deutschland bildet Steuler rund 80 junge Menschen in vielen unterschiedlichen Berufen und Studiengängen aus.

Schule bald vorbei. Und was jetzt: Studieren oder Ausbildung?

Klasse wäre doch, in einem Unternehmen durchzustarten, das nicht nur wertvolle Qualifikationen vermittelt, sondern in dem es viele spannende Aufgaben gibt.

Herzlich willkommen bei Steuler.

Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von morgen, die sich engagieren, für Technik interessieren und Freude an ihrer Arbeit haben.

Ausbildungen bei Steuler sind abwechslungsreich und praxisnah – und sie machen fit für zukunftsorientierte Berufe, in denen man Verantwortung übernehmen kann. Mit unseren Ausbildungsprogrammen vermitteln wir die Qualifikationen, die man für ein erfolgreiches Berufsleben gut gebrauchen kann: Teamfähigkeit, Flexibilität, Lernfähigkeit, zusammenhängendes Denken, Belastbarkeit und Kreativität. 

Unsere Ausbildungen und Studiengänge bieten wir an vielen verschiedenen Standorten in Deutschland an. Egal, ob du technisch begabt bist oder lieber im Labor arbeitest, ob du im Berufsfeld Wirtschaft dein Organisationstalent beweisen willst oder an modernen IT-Lösungen interessiert bist – wir haben den passenden Ausbildungsplatz!

In der Steuler-Gruppe warten tolle Extras auf dich.

Bei uns sorgen erfahrene Ausbilderinnen und Ausbilder sowie ein lebendiges Lernumfeld für einen tollen Berufsstart. Azubis im Bereich Technik erwerben im laufenden Betrieb das Handwerkszeug für ihren Traumberuf. Angehende Industriekaufleute für Europa erleben während der Ausbildung ein Auslandspraktikum in einer der zahlreichen Niederlassungen der Steuler-Gruppe. Werksunterricht und IT-Schulungen gehören ebenso dazu.

Wir tun vieles dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirklich gerne bei uns sind. Das wirst auch du von Beginn an spüren. Es gibt jede Menge Seminare und eine Exkursion außerhalb des Betriebes – eine tolle Gelegenheit, sich kennenzulernen und dabei zu einem guten Team zusammen zu wachsen. Alle Auszubildenden bei Steuler werden – egal, welchen Beruf sie erlernen – nach Tarifvertrag bezahlt. Jeden Monat gibt es eine attraktive Ausbildungsvergütung und bis zur Abschlussprüfung jedes Jahr etwas mehr. Dazu Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr und Zuschüsse für Lehrmaterial und Klassenfahrten. Bei der Vorbereitung auf die Abschlussarbeit stehen erfahrene Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Und auch nach bestandener Prüfung kann es mit uns weitergehen: Drei Monate Übernahmegarantie gibt es von uns obendrauf.

Eine Ausbildung ist immer eine gute Investition in die Zukunft. Die Steuler-Gruppe bereitet während der Ausbildungszeit optimal auf den späteren Berufsweg vor – professionell und ganz individuell in vielen klassischen und auch ausgefallenen Berufen. Büro, Labor oder lieber Fertigung? In der Steuler-Gruppe hast du die Wahl zwischen vielen ganz unterschiedlichen Ausbildungsberufen.

Mehr erfahren     Direkt bewerben

Der ideale Karriereeinstieg für alle, die nach dem Abitur etwas mehr wollen. Der duale Studiengang kombiniert ein Studium mit einer Berufsausbildung in der Steuler-Gruppe. Die Studierenden erwerben an der Hochschule fundiertes, breit angelegtes Fachwissen, das während der Praxisphasen bei Steuler angewendet und vertieft wird. Durch die enge Verzahnung von Unternehmen, Berufsschule und Hochschule bzw. Berufsakademie werden die dual Studierenden in einem Vollzeitstudium über sechs Semester zu Fach- und Führungskräften von morgen. Ganz nebenbei erwerben sie eine qualifizierte praktische Berufsausbildung.

Mehr erfahren     Direkt bewerben

Eindrücke sagen mehr als Worte. Wer frühzeitig einen Einblick in die Arbeitswelt und ein besseres Verständnis der Ausbildungsgänge gewinnen möchte, dem bieten wir interessante Praktika an. Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse können bei uns ein Praktikum zur Betriebserkundung absolvieren – und das in allen Berufen, die wir ausbilden. Jetzt einfach bei Steuler reinschnuppern und den Traumjob finden.

Direkt bewerben

Auszubildende Carina Bolling

"Steuler ist ein internationales Unternehmen, das mir durch umfangreiche Einblicke die Möglichkeit bietet, mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Meine Fähigkeiten kann ich bei abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgaben optimal einsetzen."

Carina Bolling (Ehemalige Auszubildende)
Michael Kothe, Ausbilder bei Steuler

"Ich bin schon viele Jahre bei Steuler und schätze die täglichen Herausforderungen, vor allem in meiner Funktion als Ausbilder.  
Der Umgang mit jungen Menschen bereitet mir große Freude - ich stehe ihnen bei ihrer persönlichen Entwicklung zur Seite und gebe mein Fachwissen gerne an sie weiter."

Michael Kothe (Ausbilder bei Steuler)

Alle Stellenangebote im Überblick

Steuler-Jobportal

Wir bieten überraschend spannende Aufgaben in attraktiven Regionen in Deutschland. Willkommen im Steuler-Team!

Direkt zum Jobportal

Das können Sie von uns erwarten

Wir möchten, dass sich alle, die mit uns arbeiten, wohl fühlen

Deshalb bieten wir nicht nur spannende Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmen, sondern auch zahlreiche zusätzliche Benefits. Im Gespräch informieren wir Sie gerne persönlich, auf was Sie sich an Ihrem Standort und je nach Position und Einsatzbereich aktuell freuen können.

Arbeitskleidung
Arbeitsplatzausstattung
Auslandseinsätze
Beratung Gesundheit/Finanzen
Betriebliche Altersversorgung
Betriebsarzt
Coaching
Entgeltumwandlung
Erhöhter Urlaubsanspruch
Essenszulage
Firmenwagen
Flexible Arbeitszeiten
Freistellung für Ehrenamt
Gesundheitsmanagement
Gute Verkehrsanbindung
Handy
Home Office
Image/Prestige
Internationalität
Internetnutzung
Jahressonderzahlungen
Jobrotation/Jobsharing
Kantine
Kinderbetreuung
Leistungsorientierte Bezahlung
Mentoring-Programme
Events
Rabatte
Geschenke zu Anlässen
Nachwuchskräftenetzwerk
Onboarding
Parkplatz
Personalentwicklung
Sonderurlaub
Tablet
Unterstützung bei Wohnungssuche
Unterstützungsverein
Vereinbarkeit Beruf und Familie
Vermögenswirksame Leistungen
Zusätzliche Sozialleistungen
Zusätzliche Versicherungen
Versicherungsservice

Engagement

Nachhaltigkeit
Wir übernehmen Verantwortung. Weil uns die Zukunft am Herzen liegt.

Soziale Projekte
Aus Überzeugung fördern wir soziale Projekte in unserer Region.

Innovationen
Gute Ideen treiben uns an. Seit 1908.

Azubi-Blog
Unsere Azubis kommen auf steuler.blog zu Wort.