Steuler Claim

Berufs- und Studieninformationsbörse (BeSt)

Steuler-Gruppe

Die richtige Berufswahl ist maßgeblich für einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben. Um Schülerinnen und Schülern eine Orientierungshilfe bei der Berufswahl zu bieten, organisieren die Dierdorfer Schulen seit 2002 den Berufs-und Studieninformationstag (BEST).

Nachdem wir im September 2021 eine Online-Version des BEST durchgeführt haben möchten wir im kommenden Jahr wieder auf die ursprüngliche Form des BEST als Messe zurückkehren. Am Donnerstag, den 10. November 2022 soll in der Sporthalle des Dierdorfer Schulzentrums der 12. Berufs- und Studieninformationstag stattfinden.

An diesem Tag sollen unsere Schülerinnen und Schüler, mit ihren Eltern und Lehrern die Gelegenheit haben, sich bei Ihnen als Experten über verschiedene Berufs- und Studienmöglichkeiten zu informieren. Dazu wird es Informationsstände geben, an denen Berufs- und Studienrichtungen vorgestellt werden können. Außerdem können Informationen als Vortrag angeboten werden.

Logo Berufs- und Studieninformationstage Dierdorf