Steuler Claim

Azubi- und Studientage auf Distanz

News

Ein Zusammenkommen von 120 Aussteller und circa 8.700 Besucher ist in Anbetracht der derzeitigen Corona-Pandemie unvorstellbar. Aus diesem Grund sind die diesjährigen Azubi- und Studientage, welche am 24. und 25.04.2020 stattgefunden hätten, leider abgesagt.
Steuler-Gruppe

Ausbildungsmessen sind wichtige Treffpunkte für Schülerinnen und Schüler mit den zukünftigen Ausbildungsbetrieben. In den vergangenen Jahren war die Steuler-Gruppe stets mit dem Gemeinschaftsstand der „Ausbildungskooperative Chemie“ bei den Azubi- und Studientagen in der CGM Arena in Koblenz präsent.

Neben vielen anderen Ausstellern präsentiert die Ausbildungskooperative ihre zahlreichen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten face-to-face in einheitlich neongelben T-Shirts. Spannende Mitmach-Versuche wie z.B. dem Ziehen von Kunststoffschweißnähten oder dem Herstellen von Spülmitteln waren in den vergangenen Jahren ein Besuchermagnet.

Doch in diesem Jahr ist alles anders – 120 Aussteller und circa 8.700 Besucher sind in Anbetracht der derzeitigen Corona-Pandemie unvorstellbar. Aus diesem Grund sind die Azubi- und Studientage 2020, welche für den 24. und 25.04.2020 vorgesehen waren, leider abgesagt.

Getreu dem Motto „Wir bleiben zu Hause“ können die Schülerinnen und Schüler sich jedoch bei der virtuellen Ausbildungsmesse über die Ausbildungs- und Studienangebote der Steuler-Gruppe und weitere ausstellende Ausbildungsbetriebe der Region informieren und die Kontaktmöglichkeiten E-Mail sowie Telefon nutzen.

Das Nachholen der Präsenzmesse ist geplant, sobald dies wieder möglich ist.

Die Informationen zum Ausbildungsangebot der Steuler-Gruppe finden Sie solange hier.

zurück
QR Code Azubi- und Studientage KoblenzQR Code Azubi- und Studientage Koblenz

Banner virtuelle Azubi- und Studientage Koblenz 2020Banner virtuelle Azubi- und Studientage Koblenz 2020

zurück