Steuler Claim

"Korrosionsschutz in Schwefelsäureanlagen" Steuler-Fachvortrag in Houston, Texas

News

Die "Sulphur + Sulphuric Acid 2019" Konferenz, das jährliche globale Treffen der Schwefel- und Schwefelsäurebranche, fand Anfang November dieses Jahres in Houston, Texas statt.

Insgesamt trafen sich hier 480 Delegierte, Anbieter und Kunden/Betreiber sowie Anlagenbauer rund um die Schwefelsäureindustrie.

Bereits seit mehr als 30 Jahren ist die Konferenz eine Plattform zum Erfahrungsaustausch, um Herausforderungen zu diskutieren und Geschäfte abzuwickeln. In der viertägigen Agenda werden wichtige Markterkenntnisse zu Angebot, Nachfrage und Preisentwicklungen sowie ausführliche technische Inhalte präsentiert, die sich auf die praktische Anwendung von Technologie-, Ausrüstungs- und Betriebs-Know-how konzentrieren.

Der diesjährige Fachvortrag „Corrosion Protection in Sulphuric Acid Plants“ von Dr. Andreas Hopp und Roland Günther, Steuler Surface Protection Linings, war ein großer Erfolg. In der detailliert-fokussierten Fachdarstellung wurden nicht nur Neuentwicklungen wie der FURADUR HT sondern auch neue Einsatzmöglichkeiten für bereits existierende Produkte wie das STEULERFLAKE EPN als zeitsparend zu applizierende Dichtschicht in Schwefelsäuretürmen sowie u.a. eine Dokumentation zu Vergleichstests von säurefesten Steinen und Dichtschichten präsentiert. Ausführungsbeispiele für Neuanlagen und Reparaturen in Stillständen mit kurzer Zeitdauer ergänzten den Fachvortrag.

Dass die Steuler-Experten im Rahmen solcher Kongresse auf interessiertes Fachpublikum und potentielle Auftraggeber treffen, hat sich einmal mehr gezeigt: Aufgrund einer ähnlichen Präsentation, die im März 2019 beim Sulfuric Acid Roundtable Workshop in Orlando gehalten wurde, konnte bereits ein Lieferauftrag und die Beistellung eines Technical Advisors für die Reparatur eines Gaseintrittstutzens bei Glencore in Canada generiert werden.

zurück
zurück